Der BUND vor Ort in Weissach-Flacht

Die BUND Ortsgruppe Weissach und Flacht trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat zum BUND-Treff um 19.30 Uhr im Alten Rathaus, Kirchbergstr. 7, 71287 Weissach-Flacht.

Über neue NaturfreundInnen die sich nicht nur aktiv beteiligen, sondern nur mal reinschnuppern möchten, freuen wir uns sehr.

Herzlich willkommen bei der BUND Ortsgruppe Weissach und Flacht!

Unsere BUND Ortsgruppe ist in sehr vielen Bereichen des Natur- und Umweltschutzes aktiv. Wir beteiligen uns an der Pflege von Biotopen, sind im Frühjahr regelmäßig beim Kröten sammeln, sind Mitorganisator des Regionalmarkts Heckengäu und führen jährlich ein Sommerferienprogramm für Kinder durch, um nur einige Beispiele zu nennen. Mit einem vielfältigen Jahresprogamm (naturkundliche Führungen, Vorträge, Ausstellungen) wollen wir die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde bewusst machen,  in welch schönen Landschaft wir  leben und dass es lohnt, sich für ihren Erhalt einzusetzen.

Das gesellige Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz, sei es beim Jahresausflug oder bei unseren monatlichen BUND Treffs. Neue Interessentinnen und Interessenten sind uns immer willkommen und wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüßen!

Zur Website des BUND Weissach und Flacht...

Doris Schmidt-Welker

Sonnenhalde 12 71287 Weissach E-Mail schreiben Tel.: 07044 31182