BUND-Gruppe Weissach-Flacht

Fon: 07044 901133

bund.weissach@bund.net

www.bund-weissach.de

Die BUND Ortsgruppe Weissach und Flacht trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat zum BUND-Treff um 19.30 Uhr im Alten Rathaus, Kirchbergstr. 7, 71287 Weissach-Flacht.

Über neue Naturfreundinnen und Naturfreunde die sich nicht nur aktiv beteiligen sondern nur mal reinschnuppern möchten freuen wir uns sehr.

Herzlich willkommen bei der BUND Ortsgruppe Weissach und Flacht!

Unsere BUND Ortsgruppe ist in sehr vielen Bereichen des Natur- und Umweltschutzes aktiv. Wir beteiligen uns an der Pflege von Biotopen, sind im Frühjahr regelmäßig beim Kröten sammeln, sind Mitorganisator des Regionalmarkts Heckengäu und führen jährlich ein Sommerferienprogramm für Kinder durch, um nur einige Beispiele zu nennen. Mit einem vielfältigen Jahresprogamm (naturkundliche Führungen, Vorträge, Ausstellungen) wollen wir die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde bewusst machen,  in welch schönen Landschaft wir  leben und dass es lohnt, sich für ihren Erhalt einzusetzen.

Das gesellige Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz, sei es beim Jahresausflug oder bei unseren monatlichen BUND Treffs. Neue Interessentinnen und Interessenten sind uns immer willkommen und wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüßen!

Spenden Sie an den BUND Regionalverband

IBAN:

BIC: SWBSDESS

Hinweis: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte vollständige Adresse auf der Überweisung angeben.

bund.rv-stuttgart@bund.net

Der BUND ist eine anerkannte Natur-, und Umweltschutzvereinigung nach UmwRG und NatSchG Baden-Württemberg.