BUND-Gruppe Herrenberg

Der Ortsverband setzt sich für eine lebenswerte Umwelt in Herrenberg und Umgebung ein. Ein gutes Dutzend der Mitglieder ist ehrenamtlich aktiv. Einige davon erarbeiten unter anderem konkrete Vorschläge, um die Luftqualität deutlich zu verbessern und verkehrsbedingte Emissionen zu reduzieren. Des Weiteren engagiert sich der Ortsverband für die Förderung des Fuß- und Radverkehrs sowie für den öffentlichen Nahverkehr. Der Ortsverband nimmt außerdem im Rahmen verschiedener lokalpolitischer Gremien Stellung zu Bauplänen, bei denen wertvolle Naturflächen bedroht sind und ist in diversen Bürgerforen aktiv. An Infoständen sucht der Verband das Gespräch mit den Bürgern. Die Mitglieder packen auch selbst aktiv an: zum Beispiel pflegen sie Elemente des Wildkatzen-Korridors und eine Streuobstwiese am Stadtrand von Herrenberg. Wer Interesse daran hat, die Arbeit des Ortsverbandes zu unterstützen, kann gerne Kontakt mit der Vorsitzenden aufnehmen. Treffen finden in unregelmäßigen Abständen statt.

Ansprechpartner:

Christa Roth
Veilchenstr. 6
71083 Herrenberg

christa.roth.herrenberg@t-online.de

Spenden Sie an den BUND Regionalverband

IBAN:

BIC: SWBSDESS

Hinweis: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte vollständige Adresse auf der Überweisung angeben.

bund.rv-stuttgart@bund.net

Der BUND ist eine anerkannte Natur-, und Umweltschutzvereinigung nach UmwRG und NatSchG Baden-Württemberg.