BUND Regionalverband Stuttgart

Teilnahme am Weltklima-Aktionstag in Ludwigsburg am 25.09.2020

27. September 2020 | Bietigheim-Bissingen

Seit Kurzem engagiert sich Julian Schreder beim BUND in der Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen. Herzlich willkommen Julian! Wir freuen uns über Dein Interesse und Dein Engagement.

Am Freitag, den 25. September 2020, nahm Julian am Weltklima-Aktionstag in Ludwigsburg teil und dokumentierte das mit einem netten Bild seiner Vorbereitung.

Die Klimagerechtigkeitsbewegung »Fridays For Future« führte am 25. September 2020 einen globalen Klimaaktionstag durch. In ganz Deutschland fanden in vielen Städten Protestaktionen statt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.

Der Klimastreik in Ludwigsburg verlief durch die Innenstadt und fand seinen Höhepunkt auf dem Rathausplatz. Dort wurde für die rund 500 Teilnehmer/innen eine Kundgebung mit verschiedenen Rednern abgehalten.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb