4. Februar 2017

BUND begrüßt Sperrung Vicinalweg

Der BUND begrüßt die Ankündigung der Stadt Stuttgart den Vicinalweg zwischen Weilimdorf und Zuffenhausen ab nächster Woche bis Mitte Mai und dann ab November 2017 dauerhaft für den Straßenverkehr zu sperren.

 

„Für die Wildtiere, die Anwohner, die Spaziergänger, und die Radfahrer in diesem Bereich ist dies ein Quantensprung in punkto Lebensqualität. Für bedrohte Amphibienarten wie unter anderem dem Springfrosch ist dies sogar überlebensnotwendig“, sagt Gerhard Pfeifer, BUND Regionalgeschäftsführer.  

Der BUND bedankt sich bei den betroffenen Firmen, die am Ende doch noch eingelenkt haben. Für das Erstellen eines Artenschutzlichen Gutachtens durch das städtische Umweltamt bedankt sich der BUND besonders.




Kontakt

BUND Regionalverband Stuttgart

Rotebühlstr. 86/1
70178 Stuttgart

Tel.: 0711/61970-41
Fax: 0711/61970-44

Suche

BUND quickmenu

Termine

Presse