Startermappe für neue BUND-Kindergruppen

Diese Informations- und Materialsammlung erleichtert Ihnen den Start einer neuen BUND-Kindergruppe.

Die Starter-Mappe zum Preis von 5 Euro können Sie bestellen bei:

Birgit Eschenlohr
BUND-Umweltzentrum Biberach
Bismarckring 5
88400 Biberach
biberach@tesionmail.de

Einen guten Einstieg in die Kindergruppenarbeit bittet auch das Mitmachmagazin Manfred-Mistkäfer. Das Magazin ist das Begleitheft zum Naturtagebuch. Das ist inzwischen ein sehr erfolgreicher bundesweiter Wettbewerb.
Kinder (oder eine Gruppe) beobachten ein Stück Natur vor der Haustür und gestalten von Frühjahr bis Herbst ein Tagebuch, das bis Oktober eingeschickt werden kann. Es gibt viele große und kleine Preise zu gewinnen (das Tagebuch erhalten die EinsenderInnen natürlich später zurück). Begleitend zu dieser Aktion erschein das Manfred Mistkäfer Magazin mit vielen Aktionsideen und tollen Berichten über Dinge, die es in dem jeweiligen Monat draußen zu entdecken gibt.

NaturTageBuch
Tel.: 0711/ 619 70-24
E-Mail: naturtagebuch@bund.net

www.naturtagebuch.de

Gegen eine Portospende kann das Begleitheft für BetreuerInnen (mit vielen Beobachtungsanregungen, Experimenten und Basteltipps) über die BUND Jugend Berlin angefordert werden.

Spenden Sie an den BUND Regionalverband

IBAN:

BIC: SWBSDESS

Hinweis: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte vollständige Adresse auf der Überweisung angeben.

bund.rv-stuttgart@bund.net

Der BUND ist eine anerkannte Natur-, und Umweltschutzvereinigung nach UmwRG und NatSchG Baden-Württemberg.