Kiwi-Strolche in Stuttgart

Hast du Lust auf spannende Abenteuer in der Natur und bist zwischen 7 und 10 Jahre alt? Dann komm zu den KIWI-Strolchen!

Zusammen spielen wir lustige Spiele, basteln tolle Dinge, machen spannende Experimente und noch vieles mehr. So haben wir nicht nur Spaß zusammen, sondern lernen auch noch die Natur besser kennen.

 

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag bei der KIWI (Kinderwildnis) in der Klüpfelstraße in Stuttgart-West. Dort gibt es alles, was „Strolche“ sich wünschen – Wiesen und Wald, einen Aussichtsturm, eine Naturbaustelle und und und.

Mitbringen musst du vor allem gute Laune, außerdem eine gefüllte Trinkflasche, Kleidung, die dreckig werden darf, feste Schuhe und abhängig vom Wetter einen Sonnenhut oder Regenschutz.

 

Komm vorbei! Anmeldung unter:

 

Die Kosten für die Materialien betragen 3€, für ein Geschwisterkind nur noch 2€.

Der Naturerlebnisraum in der Klüpfelstraße

Entdecke den  Wilden  Westen !

Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt? Wohnst du in Stuttgart-West (oder Nähe)?

Komm mit uns in den Naturerlebnisraum in der Klüpfelstraße!

Komm in der Natur spielen, lachen, basteln, gärtnern, Lager bauen, Abenteuer erleben, Rätsel lösen, forschen und entdecken, riechen, fühlen, matschen, flechten, klettern, schneiden, lesen, und vieles mehr!

Die Streuobstwiese, Trockenmauern, Wiesen und Wald, Beerensträucher, Beete, ein Teich, ein Aussichtsturm und eine Naturbaustelle mit Material warten auf dich!

 

 

 

 

 

Wir treffen uns alle zwei Wochen am Samstagvormittag von 11 - 13 Uhr.

Bitte mitbringen: gefüllte Trinkflasche (am besten Wasser) · Kleidung, die dreckig
werden darf · Halt gebende Schuhe · Sonnenhut · evtl. Regenschutz · gute Laune!

Anmeldung unter: NER-west[a]bund-stuttgart.de

Kleiner Obulus: Pro Kind und Termin 2,- Euro, einmal Schnuppern ist kostenlos!
Sind dir zwei Euro zu viel? Dann sprich mit uns, zusammen finden wir eine Lösung!

 

Kindergruppentag 2015



Mitglied werden

Spenden Sie an den BUND Regionalverband

IBAN:

DE09 6009 0700 0618 0520 03

BIC: SWBSDESS

 

Hinweis: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte vollständige Adresse auf der Überweisung angeben.

 

BUND Regionalverband Stuttgart

 

E-Mail:

bund.rv-stuttgart@bund.net

Rotebühlstr. 86/1
70178 Stuttgart

Tel.: 0711/61970-41

Der BUND ist eine anerkannte Natur-, und Umweltschutzvereinigung nach UmwRG und NatSchG Baden-Württemberg.

Suche