Die Welt gehört in Kinderhände...

Jeden Stein drehen sie um, kein Käfer entgeht der prüfenden Lupe und Grasflecken in der Hose ersetzen Abziehbilder auf der Haut – so entdecken BUND-Kinder ihre Umwelt und Natur. Die Chance dazu haben sie in einer der 14 Kindergruppen bzw. Ferienprogramme von BUND-Gruppen in der Region Stuttgart. Nicht genug meint der Regionalverband und stellt jetzt zusätzliche Weichen auf Nachwuchsförderung.

Vor allem eine Kinderbeauftragte wird speziell für die Region Strukturen schaffen, um mehr „BUND-Spatzen“, Mäusebande & Co. entstehen zu lassen. Aktiven und Interessierten steht somit eine kompetente Beratung für die Belange von Kindergruppen zur Seite. Die Erfahrung aus anderen Regionalverbänden des BUND ist vielversprechend. Sieben neue Kindergruppen sind allein in der Region Karlsruhe mit der Einführung einer solchen Stelle vor zwei Jahren entstanden.

Genauso oder noch mehr ist uns geholfen, wenn Sie aktiv werden. Sie können selbst mit anderen Erwachsenen eine Kindergruppe aus der Taufe heben. Keine Bange, mit der tatkräftigen Unterstützung des BUND gelingt es immer, aus einer Horde neugieriger Kinder eine Herde kleiner „Freunde der Erde“ zusammenzuschweißen.

Spielideen, Informationen zu weiteren Kinderprojekten des BUND, Kontaktdaten und andere Materialien für die Kinderbetreuung finden Sie auch auf der Homepage des BUND Landesverbands unter der Rubrik BUNDaktiv und dort unter Kindergruppen.

Weitere Informationen:

Jürgen Merks, BUND Regionalverband Stuttgart, Tel.: 0711 / 61970-42.

Angela Morbitzer, BUND Kinderbeauftragte der Region Stuttgart, Tel.: 07145-269465 (Freitag von 14.30-16.30 Uhr) oder E-Mail: angela.morbitzer@bund.net

Spenden Sie an den BUND Regionalverband

IBAN:

BIC: SWBSDESS

Hinweis: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte vollständige Adresse auf der Überweisung angeben.

bund.rv-stuttgart@bund.net

Der BUND ist eine anerkannte Natur-, und Umweltschutzvereinigung nach UmwRG und NatSchG Baden-Württemberg.