Spannung pur in der Natur

In Zusammenarbeit mit Kiefer-Naturpädagogik organisiert der BUND-Kreisverband Naturerlebniscamps für Kinder rund um Ditzingen. Dabei können Kinder im Grundschulalter drei spannende Tage im Schöckinger Wald erleben.

Die Kinder bauen zuerst ein Waldlager, spüren dann mit Elias, dem Tierforscher, und Rowanne der Fährtenleserin durch den Wald. Sie schleichen hinter Insekten und anderen Tieren her, betrachten sie in einer Becherlupe und lernen Interessantes über Pflanzen und Naturmaterialien. Dazu gibt es noch Vieles mehr: verstecken, balancieren, klettern, spielen, lachen, Freunde finden, gemeinsam kochen oder backen, Sonne, Schauer, riechen, fühlen, schmecken, singen, bauen, tarnen, toben - einfach Abenteuer Natur!

Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Ein vollwertiges Mittagessen, nachmittags Vesper und die Getränke sind in der Kursgebühr von 90 Euro (BUND-Mitglieder 74 Euro) genauso enthalten wie die Unfallversicherung.

Weitere Infos und Anmeldung: Moni Herrl Tel.: 07156/951518
oder per E-Mail: anmeldung@kiefer-naturpaedagogik.de.

Weitere Naturerlebnis-Kurse unter:www.kiefer-naturpaedagogik.de