BUND-Gruppe Kirchheim/Teck

73230 Kirchheim unter Teck
info@bund-es.de
www.bund-es.de

Der BUND Kirchheim-Teck versteht sich als überparteilicher Anwalt von Natur und Umwelt.
Wir treten ein für den wirksamen Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und damit langfristig für die Lebensqualität von allen Menschen im Raum Kirchheim. Dies kommt auch in unseren zahlreichen Stellungnahmen zu Flächennutzungs- und Bebauungsplänen zum Ausdruck.
Wir sind aber mehr als nur Schreibtischakrobaten! Der BUND Kirchheim betreut seit mehr als 20 Jahren Biotope und Naturdenkmale im Raum Kirchheim und Weilheim. Dazu kommen Amphibienschutz und Gelbbauchunkenprojekte sowie die Bekämpfung von invasiven Pflanzenarten. Falls Sie uns dabei unterstützen möchten, senden wir Ihnen gerne den Terminplan unserer Landschaftspflege- und Artenschutzmaßnahmen zu. Sie finden die Termine auch auf unserer Homepage unter www.bund-es.de

Der BUND Kirchheim freut sich über neue Interessentinnen und Interessenten! Die Möglichkeiten für Neueinsteiger sind fast unbegrenzt. Wir sind offen für neue, von außen herangetragene Themenschwerpunkte mit Bezug zum Natur- und Umweltschutz. Wenn Sie sich für unsere Aktivitäten interessieren oder Missstände erkannt haben bei deren Beseitigung Sie Unterstützung brauchen, dann sind Sie bei uns genau richtig !!

Die BUND-Ortsgruppe Kirchheim-Teck trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 19.30 Uhr im BUND-Umweltzentrum, Max-Eyth-Str. 8, 73230 Kirchheim.

(Foto von der Kirchheimer Max-Eyth-Str. 8. Das BUND-Umweltzentrum befindet sich hier im ersten Stock.)

Spenden Sie an den BUND Regionalverband

IBAN:

BIC: SWBSDESS

Hinweis: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte vollständige Adresse auf der Überweisung angeben.

bund.rv-stuttgart@bund.net

Der BUND ist eine anerkannte Natur-, und Umweltschutzvereinigung nach UmwRG und NatSchG Baden-Württemberg.